Lass uns gemeinsam herausfinden, ob dieser Job zu dir passt...

Wir suchen:

Pharmazeut im Praktikum
(„PhiP“) (m/w/d)

📍 Köln  |  🕑 Vollzeit / Teilzeit  | ⚡ ab sofort

Hast du Interesse, mehr über dieses Job-Angebot zu erfahren?

Ja klar!
Mal schauen

Das sind wir...

Apotheke am Neumarkt

Unser Apothekenteam engagiert sich täglich mit einem Maximum an Leidenschaft und Hingabe für die Anliegen und Wünsche unserer Kunden. Dieses Selbstverständnis ist unsere DNA.

Damit all unsere Teammitglieder regelmäßig die hierfür nötige Energie tanken können, sind eine top Work-Life-Balance und berufliche Abwechslung elementar. Darum suchen wir tatkräftige Unterstützung, die ebenfalls diese DNA in sich trägt.

Das Wohlbefinden und die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen stehen für uns an erster Stelle. Wir nehmen ihre Wünsche ernst, diskutieren gemeinsam Verbesserungsvorschläge und schneidern individuelle, bedarfsorientierte Fortbildungskonzepte. Die Identifikation unser Mitarbeiter*innen mit ihrem Arbeitsplatz ist uns außerordentlich wichtig. Sie dient als Basis, um gemeinsam die Apotheke am Neumarkt in die Zukunft zu steuern und unsere Position als Qualitätsführer und Nummer 1 in Köln weiter auszubauen.

Ein topmoderner Arbeitsplatz, eine permanente Optimierung der Arbeitsbedingungen sowie ein hochattraktives Vergütungspaket sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Top Mitarbeiter verdienen top Konditionen.

Wir arbeiten täglich in einem einem kollegialen, entspannten und fröhlichen Miteinander, in dem gerne und häufig gelacht wird.

Wir freuen uns auf Kolleg*innen, die offen für Neues sind, den Wunsch haben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und dem digitalen Fortschritt aufgeschlossen gegenüberstehen. Wenn Du bereit bist, mehr als "nur" in der Apotheke zu arbeiten, dann werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere bei uns!

Nicht nur eine Apotheke

Toleranz und Weltoffenheit sind elementare Leitwerte in unserem täglichen Miteinander-sowohl unseren Kunden gegenüber als auch intern. Innerhalb des Teams leben wir tagtäglich ein Maximum an Vielfalt, das unser Leben bunter und interessanter macht. So wird unser Team aus Kolleg*innen mit einer Vielzahl unterschiedlicher ethnischer, religiöser und kultureller Hintergründe geformt. Alleine 11 verschiedene Sprachen sind Beleg für unseren munteren babylonischen Mix. Respekt vor unserem Gegenüber schafft nicht nur eine vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre, sondern ist nach unserem Verständnis untrennbar mit unserem so tollen Beruf verbunden.

Menschlichkeit steht für uns auf einer Stufe mit den beiden obigen Werten. Nach unserer Überzeugung können Empathie, Geduld und ein warmherziger Umgang einen positiven Beitrag im Genesungsprozess unserer Kunden liefern. Zumindest wird garantiert niemand schneller gesund, wenn er von seinem Heilberufler von oben herab und mit Gleichgültigkeit behandelt wird. Ein absolutes „No Go“ in der Apotheke am Neumarkt.

Damit die Atmosphäre in unserer Apotheke entspannt und fröhlich bleibt, legen wir Wert auf einen respektvollen, lockeren Umgang, Freundlichkeit und eine ordentliche Portion Humor. Unser Ziel ist es, allen Kolleg*innen, aber natürlich auch unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, damit sie sich wohl und willkommen bei uns fühlen.

Zuletzt genannt und für uns doch nicht minder bedeutsam ist ein Maximum an Hilfsbereitschaft Grundlage unserer täglichen Arbeit.Bei jedem Kunden stellt sich uns erneut die Frage: Wie kann ich einen Mehrwert für den Kunden generieren? Hierbei geht es uns ausdrücklich nicht um die Maximierung unseres Ertrages, sondern die bestmögliche Versorgung des Kunden. Klassische Zusatzverkäufe sind uns zuwider. Einzige Ausnahme: sie sind aus objektiver Sicht für den Kunden gut und sinnvoll.

Unsere Unternehmenswerte bilden somit den Rahmen für unsere tägliche Arbeit in der Apotheke am Neumarkt: Toleranz, Menschlichkeit, Fröhlichkeit und maximale Hilfsbereitschaft tragen unser Unternehmen und stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns. Unser Motto lautet: „Apotheke am Neumarkt -Gut für Köln. Denn nicht das Arzneimittel alleine ist entscheidend, sondern unser Gesamtpaket.

  • Im nächsten Schritt kannst du dir ein Video von uns als Arbeitgeber anschauen